Lehrling des Monats November 2022 Alexander Lechthaler

27. Oktober 2022

Der Lehrling des Monats November 2022 heißt Alexander Lechthaler. Er kommt aus Vill und absolviert eine Lehre zum Mechatroniker (Automatisierungstechnik, SPS-Technik) im 4. Lehrjahr bei der Dinkhauser Kartonagen GmbH in Hall in Tirol.

Alexander hat die zweite Fachklasse an der Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen (nur „Sehr Gut“ im Zeugnis). Vom Betrieb wurde er besonders für seine Kollegialität und Pünktlichkeit gelobt. Er absolviert die Lehre mit Matura am WIFI. Er nahm am “Erste Hilfe“ Kurs teil und besuchte die Veranstaltungen „Ausbildung zum Führen von Hupstaplern“, „Ausbildung zum Brandschutzwart“, „Verwendung von PSA g.A. und Rettungs-ausrüstung im Hochregallager“, „Safer Internet, Social Media, Datensicherheit“ und erhielt das Anerkennungsdiplom der Tiroler Fachberufsschule. Alexander ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Innsbruck, der Landjugend, dort übt er das Amt des Beirats aus, der Schützenkompanie, des Schuhplattlervereins und der Krampusgruppe Igls-Vill. Seine Hobbys sind zusätzlich zu seinen Vereinsaktivitäten Schifahren, Schitouren gehen, Berg gehen und sich mit Freunden treffen.

Lehrling des Monats November 2022