Trend und höchste Qualität aus der Region!

22. März 2022

Die Textillehrlinge der Klasse 1c besuchten am Freitag, 18.03.22 im Rahmen eines Lehrausganges die Firmen: JORDANTEPPICHE Kundl/Breitenbach und Stapf in Wörgl.

Beide Unternehmen arbeiten ausschließlich mit Naturmaterialien besonders aber mit hochwertiger Schafwolle. Beim Besuch der Firma Jordan, konnten die Schüler/innen den Weg der Wolle zum hochwertigen Teppich in allen Phasen erleben. Anschließend besuchten wir noch die Spinnerei und Zwirnerei in Breitenbach wo wir abschließend die fertigen Produkte im neuen, modernen Shop wiederfanden. Die Werte der Fa. Jordan: Qualität, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Eleganz und Tradition wurden uns von Herrn Jordan persönlich nähergebracht. Die verarbeitete und gefärbte Wolle der Fa. Jordan, geht unteranderem auch an die Fa. Stapf nach Wörgl wo sie zu trendigen, qualitativ hochwertigen Textilien für Damen, Herren und Kinder weiterverarbeitet wird. Frau Huber, die Designerin der Fa. Stapf erklärte den Lehrlingen die einzelnen Schritte vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Produkt. Die Besichtigung der Strickerei ließ uns in die Vielfältigkeit und vor allem die Aktualität und international starke Nachfrage der Strickmode aus Naturmaterialien, erkennen.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die tollen Führungen. Unsere Schüler/innen durften 2 regionale, höchst innovative Betriebe kennenlernen. Text/Foto: A. Pirchmoser, TFBS-Kufstein

Stapf_1
Stapf