Update zum Schulbetrieb ab Montag!

19. November 2021

Die Bundesregierung hat heute u. a. einen bundesweiten Lockdown für die kommenden Wochen - geltend ab Montag, 22. November, verlautbart.

Die Maßnahmen in Schulen werden intensiviert, die Schulen bleiben jedoch geöffnet.

Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

• Der Stundenplan bleibt aufrecht.
  • Es wird die Möglichkeit geschaffen, ohne Attest zu Hause zu bleiben. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.
  • Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Schule fernbleiben, können sich über die Stoffgebiete bei den zuständigen Lehrpersonen informieren.
  • Es findet kein flächendeckendes Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet.

Regelungen FFP2-Masken für Schülerinnen und Schüler/Lehrer/innen/Verwaltungspersonal

• Maskenpflicht in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen.
  • Entsprechende Maskenpausen sindfür alle Schülerinnen und Schülereinzuplanen.

Die Testung aller ungeimpften und geimpften Schüler und Schülerinnen bleibt aufrecht.

Die Schulleitung