Wer ist das größte Umweltmonster?

17. Oktober 2023

Feierlich eröffnet wurde die große Umweltschau am 29. September 2023 vor der Volksschule Kufstein. Klaus Weninger, das Mastermind hinter der Aktion gegen Umweltverschmutzung durch Plastik, hat eingeladen und es beteiligten sich alle Schulen der Stadt Kufstein – auch unsere TFBS für Wirtschaft und Technik unter der Leitung von Fachlehrer Michael Biasi.

Ein Irrgarten, bestehend aus Bauzäunen mit allerlei Plastik behangen, war Kern dieser Umweltschau, die zur großen Show wurde. Das Eingangstor war bis zur Eröffnung geschlossen, die Spannung umso größer als Kinder der Hans Henzinger Schule und der Volksschule Stadt mit Pauken und Trompeten die Zuschauer hineinführten. In der Mitte wurde dann ein Kubus aus Spiegeln enthüllt, der uns vor Augen halten soll, wer das größte und einzige Umweltmonster auf Erden ist.

Bravo Klaus, mach weiter so, wir sind wieder dabei, wenn du uns rufst.